Italienische Gastlichkeit neu interpretiert

Das Restaurant Rossi in Würselen bietet mediterrane Genüsse und italienisches Lebensgefühl in modernem Ambiente.
Italienische Gastlichkeit in Würselen – dafür stehen Dennis Polychroniou (rechts),Geschäftsführer des Rossi, und Küchenchef Michael Wolf.

Modern und stylisch präsentiert sich das Rossi in Würselen. „Rossi macht Dich glücklich“, lautet der Slogan des am 16. April 2019 neu eröffneten Italieners, und wer die hellen, in modernem Chic eingerichteten Räumlichkeiten betritt, fühlt sich auf Anhieb wohl. Die großzügigen, lichtdurchfluteten Räume, in deren Mitte eine große, halbrunde Bar zu Cocktails, Drinks und auch alkoholfreien Getränken einlädt, vermitteln italienische Lockerheit und Eleganz. „Die Atmosphäre unseres Restaurants ist uns besonders wichtig, denn wenn Sie wirklich genießen möchten, muss auch das Ambiente stimmen“, sagt Dennis Polychroniou, der aus einer Gastronomenfamilie kommt und das Restaurant zusammen mit seiner Mutter Margarita Polychroniou führt.

Sein Restaurant bezeichnet er als Genussmanufaktur – „das Genießen, die Qualität der Produkte stehen ganz klar im Mittelpunkt“, so Dennis Polychroniou. Dabei bietet das Rossi die ganze Auswahl eines klassischen italienischen Restaurants: von leichten Vorspeisen wie Carpaccio und Antipasti sowie vielfältigen Salaten über typisch italienische Fleisch- und Fischgerichte wie etwa Saltimbocca oder Wildlachsfilet auf Parmesanrisotto bis hin zu diversen Pizzen und Nudelgerichten lässt die Speisekarte kaum einen Wunsch offen. Und grundsätzlich gilt: „Bei uns ist alles handgefertigt und frisch“, betont Dennis Polychroniou. So werden die Pizzen in einem feuerroten Ofen in gerade mal 90 Sekunden zubereitet. „Bei rund 400 Grad reicht das, um sie schön knusprig zu backen“, weiß Küchenchef Michael Wolf, der auf viele Jahre Berufserfahrung zurückblickt und auch schon in Sternerestaurants gekocht hat.

Klar, dass das Rossi nicht nur für ein stilvolles Essen zu zweit oder mit der Familie den richtigen Rahmen bietet. Auch für größere Festlichkeiten wie Hochzeiten, runde Geburtstage oder auch Firmenfeste ist das Restaurant eine gute Wahl. Dabei gehen Dennis Polychroniou und sein Team gerne auf die individuellen Wünsche der Gäste ein: „Ob mit oder ohne Essen, Buffet oder à la carte – wir machen fast alles möglich, und das nicht nur bei uns im Restaurant: Wer gerne anderswo feiern möchte, dem liefern wir über unser Catering alle Speisen auch an seine Wunsch-Location – genauso frisch und lecker wie hier im Rossi, und auf Wunsch inklusive Personal.“

Orecchiette mit Huhn

Zutaten für 4 Personen:
1 kg Orecchiette (ersatzweise Pasta nach Wahl), 1 große Zwiebel, 2 Sternanis, 1 Zimtstange, 2 Zweige Rosmarin, 1 Stange Porree, 1 Stängel Staudensellerie, 250 g Butter, 500 ml Hühnerbrühe, 2 l Orangensaft, 400 g Bio-Hühnerbrust, Basilikum, Kirschtomaten, Rucola, Parmesan, Olivenöl

Zubereitung:
In einem Topf die kleingeschnittene Zwiebel, Olivenöl, Rosmarin, Sternanis, Zimt, Sellerie und Porree ansetzen, mit Orangensaft und Hühnerfond ablöschen und alles leicht köcheln lassen, bis nur noch ca. 500 ml übrig sind. Alles passieren, mit Butter aufmontieren und zur Seite stellen. Das Huhn scharf in Olivenöl anbraten; Pasta kochen, aus dem Wasser schöpfen und zum Huhn hinzugeben. Die Soße hinzufügen, alles schwenken und zum Schluss Basilikum, Rucola, Kirschtomaten und Parmesan zufügen. Guten Appetit!.

Schlemmergutscheine zu gewinnen

Wann wurde das Restaurant Rossi in Würselen eröffnet?
Schreiben Sie uns die richtige Antwort auf eine Postkarte oder in eine E-Mail und gewinnen Sie mit etwas Glück einen von vier Schlemmer-Gutscheinen im Wert von je 40 Euro für das Restaurant Rossi.

Schicken Sie Ihre Antwort bis 31. Dezember 2019 an:
EWV regiomagazin
Stichwort: Rossi
52215 Stolberg
E-Mail: schlemmertipp@ewv.de

Weitere Infos und die Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.ewv.de/schlemmertipp

Informationen zum Datenschutz bei der EWV finden Sie unter www.ewv.de/datenschutzhinweis.

Restaurant Rossi

Bahnhofstraße 30-34
52146 Würselen

Telefon: 02405 40 90 500
E-Mail: info@rossi-gruppe.de
www.rossi-gruppe.de

Geöffnet:
Dienstag bis Donnerstag 12 bis 23 Uhr,
Freitag und Samstag 12 bis 2 Uhr,
Sonntag 12 bis 23 Uhr;
Montag Ruhetag

0 Kommentare
0 Kommentare
Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.